Mission: Nachhaltiges
Wachstum

Mehrwerte für Menschen, Umwelt und Gesellschaft.

Flexvelop Sustainability Circular Economy Illustartion

Wachstumspartner

Wir flexen Unternehmens-
wachstum

Wir sehen uns als Wachstumspartner für Unternehmen, damit diese mit neuem Profi-Equipment die besten Produkte und Dienstleistungen anbieten können.

Dabei helfen wir sowohl jungen und kleinen Betrieben, wie auch mittelständischen und großen Unternehmen.

Denn am Ende stehen hinter jedem Business motivierte Menschen, die selbst Mehrwerte schaffen wollen.

Daher schenken wir Dir Vertrauen und versprechen eine digitale Handschlagsqualität für unsere Leistung, um Dich beim Erreichen Deiner Ziele zu unterstützen.

Ökonomisch, ökologisch, technologisch

Strategie

Das Geschäftsmodell von Flexvelop trägt von Natur aus zu einem ökologisch nachhaltigen Wirtschaftswachstum bei.

Durch die Anbindung an die Kreislaufwirtschaft schont Flexvelop die Nutzung natürlicher Ressourcen und ermöglicht einen nachhaltigeren Verbrauch.

Darüber hinaus befähigt die FLEX-Miete auch junge und kleine Unternehmen, die bisher underbanked sind, ihre eigenen Geschäftsideen umzusetzen.

Unsere Technologie verbraucht kaum CO2 und hilft Unternehmen, flexibler zu wachsen und somit resilienter auf Krisen zu reagieren.

Mit Weitblick auf den eigenen Fußabdruck

Ziele

2022

Vom ersten Schritt an war es uns wichtig, die Strukturen unseres Unternehmen so zu gestalten, dass wir möglich wenig Schadstoffe produzieren. Wir haben kein großes Büro, keine Firmenwagen oder unnötige Anschaffungen, die bei der Produktion oder im Betrieb Schadstoffe erzeugen und die Umwelt belasten könnten.

2023

Als digitaler Dienstleister produzieren wir in unserer Wertschöpfungskette selbst kaum Schadstoffe. Der größte Anteil ist dabei CO2, welches aus unserem Stromverbrauch resultiert (Server, Büro, Elektronik).
Ab 2023 wollen wir einen Ausgleich für das von uns zu verantwortende entstandene CO2 schaffen und auf erneuerbare Energien setzen.

2024

Wir wissen, dass Laptops oder Kaffeemaschinen weit mehr Schäden an der Natur verursachen als nur Strom zu verbrauchen.
Ab 2025 wollen wir alle selbst verursachten Schäden (Stickstoff, Aerosolbelastung, Phosphor, Versäuerung,...) entsprechend kompensieren.

2025

Spätestens 2025 wollen wir mit relevanten KPIs nachweisen, wie viele Geräte wir in die Kreislaufwirtschaft einbringen konnten und wie viele Geräte wir recyclen mussten.
Zudem werden wir eigene Projekte starten, um bis 2030 klima-positiv zu werden. Dazu planen wir bspw. nationale Pflanzprojekte und internationale Wasseraufbereitungs-projekte.

Mehrwert für die Wirtschaft

Circular Economy

Zurückgegebene Geräte werden aufgearbeitet, datenschutzkonform gelöscht, desinfiziert und der Kreislaufwirtschaft zugeführt.

Dies verlängert den Lebenszyklus der einzelnen Geräte, sodass weniger Emissionen entstehen und weniger Rohstoffe verbraucht werden.

Wenn Du noch Ideen und Vorschläge hast, wie wir uns noch nachhaltiger aufstellen können, so schreib uns gerne jederzeit eine Nachricht!

Wir sind für jeden weiteren Ansatz dankbar.