Von Anfang an durchstarten!

Existenzgründer

< Homepage

Leasing für Existenzgründer

Grundsätzlich lehnen alle klassischen Leasingunternehmen Finanzierungsanfragen von Existenzgründern (=Betrieb ist jünger als drei Jahre) pauschal ab. Das Risiko sei zu hoch und es können noch keine Bonitätsprüfungen stattfinden, weil dazu zwangsläufig die historischen Umsätze zur Analyse fehlen.

Wir stellen bei Neugründungen hingegen das Potenzial der Existenzgründer selbst in der Vordergrund.

Vor allem in einem so frühen Stadium sind Finanzierungsmodelle besonders gefragt, da hier häufig die Liquidität fehlt bzw. besonders kostbar ist.

Daher übernimmt Flexvelop die Rechnungen der notwendigen neuen Geräte und trägt damit das Investitionsrisiko. So bleiben die Bilanzen der frisch gegründeten Unternehmen zudem frei und für Banken und wichtige Kredite attraktiv.

Mit Flexvelop als Wachstumspartner optimieren Existenzgründer von Tag 1 an ihren Cashflow und profitieren gleichzeitig von effektiven Steuervorteilen. Endlich ist somit erstmals auch eine Leasinglösung für junge und kleine Betriebe verfügbar, die bisher nur etablierten, mittelständischen und großen Unternehmen zur Verfügung gestanden hat.

Je nach Steuersatz kann Flexen sogar günstiger sein als ein direkter Kauf mit separater Versicherung.

Jetzt flexen und sorgenfrei wachsen!

Direkt loslegen!

Wunschgerät

Vereinbare ein persönliches Gespräch mit unserem Sales Team.
Oder, noch viel einfacher, schick uns über unser Wunschgeräte-Formular einfach den Link zu Deinem Wunschgerät, egal von welchem Händler. Erhalte direkt ein individuelles Angebot, welches Du in wenigen Sekunden abschließen kannst.
Wunschgerät anfragen

Liquidität sichern

In Sekunden flexibel mieten

Einfach auf der Ladenfläche Verkäufer:in ansprechen / im Onlineshop auf den „Flex-Button“ klicken / oder ein E-Mail-Angebot zusenden lassen.

Für den automatischen Vertragsabschluss werden nur folgende Daten benötigt:
Name, Anschrift, Bankverbindung.

Nach nur einem Klick wird der FLEX-Vertrag sofort papierlos abgeschlossen.
Flexvelop übernimmt die Rechnung und Versicherung, sodass die Geräte sofort mitgenommen bzw. geliefert und direkt im Betrieb eingesetzt werden können.

Die Laufzeit bleibt durchgehend flexibel:
- Kaufoption jederzeit nach 6 Monaten
- Rückgabeoption jederzeit nach 12 Monaten
- Automatische wochenweise Verlängerung bis zur Entscheidung

Flexvelop Mobile Timeline for renting a Produkt
Flexvelop Miete Laufzeit
Flexvelop Symbol Icon Mietdauer
Je länger die Mietdauer, desto kleiner der Restkaufpreis

Nachhaltiger Mehrwert

Beitrag zur
Kreislaufwirtschaft

Zurückgegebene Geräte werden von unseren Partnern aufgearbeitet und der Kreislaufwirtschaft zugeführt. Dies verlängert den Lebenszyklus der einzelnen Geräte, lässt weniger Müll entstehen und schont Ressourcen.

So können Unternehmen im doppelten Sinne nachhaltig mit neuster Technik wachsen.
Flexvelop sustainability Symbol