Flexvelop Europe Map

Wir sind
Flexvelop

Das FinTech Unternehmen aus Hamburg.
Weltoffen. Transparent. Solide.

Unsere Mission:
Wir ermöglichen sorgenfreies Wachstum. Für alle!

Unternehmen

Hanseatisch
innovativ

Das Fintech Flexvelop hat die Aufgabe „Gerätefinanzierung“ völlig neu gedacht.

Frei von überholten Bestandssystemen oder eingefahrenen Konventionen wurde ein völlig neues Geschäftsmodell geschaffen. Dieses ruht auf neuster Technik, echter Risikobereitschaft und den Grundprinzipien des "ehrbaren Kaufmanns".

Flexvelop übernimmt ganz bewusst das Investitionsrisiko und schafft für seine Kunden und Händler somit neue kostbare Mehrwerte. Die hauseigene und vollautomatisierte Technologie ermöglicht dabei ein konkurrenzlos schnelles und einfaches Kundenerlebnis und spart allen Beteiligten vergeudete Zeit, unnötige Kosten und strapazierte Nerven.


In eigenen Worten:

„Es ist unsere Mission, unseren Kunden einen wertvollen Mehrwert über die blanke Finanzierung der Geräte hinaus zu bieten. Diesen Mehrwert sehen wir in der Befähigung von Unternehmen jeder Größe, sorgenfrei mit Neugeräten zu arbeiten und so flexibel wachsen zu können.
Unser aufgewecktes Team stützt sich auf hanseatische Werte, sodass wir unseren Kunden nur solche Verträge anbieten, die wir auch selbst unterschreiben würden. Ausnahmslos."


In Hamburg, Düsseldorf und Bochum entwickeln wir unsere Lösung seit 2018 täglich weiter und sind für zusätzliche Anregungen jederzeit dankbar.

Unser Mantra:
Flex now. Buy later.
Flexvelop Gründer Team
Flexvelop Team Photo

Das Team

Wir sind Flexvelop

Klein aber fein. Dank der gezielten Volllautomatisierung sämtlicher Prozesse ist es uns möglich, in einem familiären Kernteam zusammen zu arbeiten.

Dies ist wohl auch einer der besten Beweise dafür, dass unser hauseigener technologischer Fluss nicht nur für unsere Kunden und Händler, sondern auch für uns intern reibungslos funktioniert.

Gänzlich ohne Drucker, Stempelkissen oder Umlaufmappen.

Trotz aller Automation sind wir ohne Chat-Bot persönlich für unsere Händler und Kunden erreichbar. Egal ob aus dem Office, dem Co-Working, oder remote vom Fischmarkt in Hamburg.

So helfen wir seit 2018 Unternehmen jeder Größe und jeden Alters in ganz Deutschland, flexibel und sorgenfrei mit neusten Geräten zu wachsen.

So entstand auch unser Name Flexvelop = Flexible Development, oder kurz: flexen

Flexvelop Team Member Hans-Christian Stockfisch

Dr. Hans Stockfisch, MBA

CEO

Als hanseatischer Kaufmann sorgt Hans dafür, dass sich jeder auf eine "digitale Handschlagsqualität" verlassen kann.

Flexvelop Team Member Ephraim Robbe
Dr. Ephraim
Robbe, CFA

CFO

Als Meister der Zahlen sucht Ephraim stets neue Wege, um unsere Lösung für Euch noch günstiger zu bekommen.

Flexvelop Team Member Marvin Nelle
Marvin
Nelle

Head of Sales

Marvin ist immer auf Zack für unsere Händler und pusht den gemeinsamen Vertrieb.

Flexvelop Team Member Timo Küsel
Timo
Küsel

Head of Design

Auf die inneren Werte kommt es an. Inhalte und Mehrwerte schaffen die perfekte Basis für ein erfolgreiches Marketing.

Flexvelop Team Member Inga Stave
Inga
Stave

Sales Managerin

Inga begeistert täglich neue Händler und ist mit Herz bei der Sache.

Flexvelop Team Member Sebastian Deutsch
Sebastian
Deutsch

CTO

Unser Mastermind Sebastian hält unsere Technik robust, sicher und skalierbar.

Flexvelop Team Member Madeleine Neumann
Madeleine
Neumann

Projectlead / Developer

Wir haben da eine Idee: Madeleine setzt sie um. Eine Coderin, die alles kann.

Flexvelop Team Member Alexander Dorn
Alexander
Dorn

Senior Coder

In den Untiefen des Codes sorgt Alex für die Automatisierung jeglicher Prozesse.

Flexvelop Team Member Suele Karaca
Süleyman
Karaca

Backend Entwickler

Süleyman sorgt stets für den letzten Schliff. Kein Bug ist vor ihm sicher.

Werkstudent
:innen

Mehrwert stiften

Du möchtest lernen, gestalten, flexen? Dann bewirb Dich gerne!

9elements ist eine renommierte Digitalagentur aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Über 70 eingefleischte Coder:innen kreieren von hier maßgeschneiderte Softwarelösungen in feinstem Design.

Unser CTO, Sebastian, ist Co-Gründer von 9elements und koordiniert als “Head of Nerds” die stete Weiterentwicklung unserer hauseigenen Technologie. Dies macht Flexvelop zum weltweit ersten - und soweit einzigen - vollautomatisierten Leasingunternehmen und sichert uns einen entsprechenden innovativen Vorsprung.


Egal ob mit Currywurst in Bochum und Düsseldorf oder mit Fischbrötchen in Hamburg bewaffnet, wir sind ein Team.

Wir sind Flexvelop.

Teamwork

Bester Code ist
unsere DNA

Mehrwert in allen Bereichen

Flex-Laboratory

Unser Flex-Labor: Wir flexen täglich an unserer Lösung, um immer wieder aufs Neue besser zu sein als noch am Tag zuvor.

So erfinden wir ständig neue Funktionen, versuchen neue Styles und schaffen frische Mehrwerte für unsere Kunden.
Schau Dir gerne an, woran wir gerade wieder schrauben.
Ab in die Zukunft!Flexvelop Letter X Neon Shield

Finanziert von Companisto

Über 300 Investoren haben sich über die Crowd-Investing Plattform Companisto an Flexvelop beteiligt, um eine branchenweite Expansion des Geschäftsmodells zu beschleunigen.

Unter den Investoren finden sich auch viele Kunden und Händler, die seit Tag 1 von Flexvelop begeistert sind.